Vieles wird einfacher und schneller
Digitalisierung durch intelligente elektronische Systeme bedeutet Vereinfachung und Beschleunigung von Abläufen und schnelleren Zugriff auf Daten. Für Kunden im Bereich Versicherung bedeutet das umfangreicheren Zugriff auf Produktportale und eigene Kundendaten. Über den Online-Zugriff wird der Kunde in absehbarer Zeit wesentlich eigenständiger handeln können, mehr Produkte der einfachen Kategorien eigenständig abschließen, begleitet durch elektronische Beratungsmodule, und er wird bestimmte Änderungen innerhalb bestehender Verträge selbst durchführen können, wie z.B. die Umstellung von Zahlungsweisen, Kontonummern und vieles mehr. Dadurch erhält der Kunde auch einen klaren Blick auf seine gespeicherten persönlichen Daten. Solche Möglichkeiten sind nicht jedermanns Sache und nicht in allen Fällen sind Versicherungsabschlüsse ohne persönliche Beratung wünschenswert. Manches wird daher vermehrt telefonisch abgewickelt werden, aber wer den persönlichen Kontakt vorzieht, wird das auch in Zukunft können.
Wie verändert sich das Finanzhaus Berlin?
Für den Kunden zunächst einmal gar nicht, da der erste Schritt der Digitalisierung die interne Administration betrifft. Wir optimieren zur Zeit unsere internen Abläufe durch modernere Software, was sowohl für uns wie auch für den Kunden nur eine zügigere Abwicklung von Vorgängen bedeutet. Im zweiten Schritt wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben, wesentlich umfangreicher als bisher über Online-Vorgänge seine Anliegen selbst zu realisieren, vom Abschluß einfacher Versicherungen bis hin zur Schadenregulierung. Das erspart dem Kunden mühevolle Wege in unser Büro, beide Seiten sparen Zeit und es bleibt mehr Freiraum für individuelle Beratung bei komplexen Versicherungen wie Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge oder Krankenversichrung. Wir sind für Sie wie gewohnt da und das bleibnen wir auch in Zukunft. Als ersten Schritt in die neue Digitalwelt entwickeln wir gerade eine eigene App für unsere Kunden. Damit hat der Kunde elektronischen Zugang zu seinen Vertragsdaten. Sobald unsere Vertragspartner, also die diversen mit uns arbeitenden Versicherungsgesellschaften, Online-Module erstellt haben, werden wir diese auf unserer Homepage installieren. So kann der Kunde elektronisch Produktvergleiche anstellen und selbsttätig Produkte erwerben, ohne darauf verzichten zu müssen, unser Kunde zu sein und unsere Hilfestellung zu verlieren.
Alles wird gut!
Wir als Finanzhaus Berlin sind sicher, dass die zukünftige digitalisierte Versicherungswelt für alle Beteiligte eine Verbesserung und Erleichterung darstellen wird. Und wir bleiben ja auch in Zukunft wie bisher Ihr Ansprechpartner. Es geht eben nur alles ein wenig schneller!
Gute Bewertungen sind die besten Empfehlungen.
Das sagen unsere Kunden über uns: