Was Männer nicht gerne hören werden!

Fakten zur Lebenserwartung von Männer und Frauen

Themen:
Gesundheit

Männer haben eine eindeutig geringere Lebenserwartung. Das ist keine Neuigkeit. Viele Studien haben sich schon mit der Erklärung der Gründe dafür befasst. Die Auswertung umfangreicher statistischer Daten zeigt eine einfache, aber wenig charmante Erklärung.

Unangenehme Wahrheiten

Eine umfangreiche Auswertung von statistischen Daten des dafür zuständigen Bundesamtes hat hinsichtlich des Lebensverhaltens von Männern und Frauen eine signifikante Schieflage formuliert, die in ihren Einzelaussagen hinsichtlich des Gesundheitsbewußtsein von Männern und Frauen aufschlussreich ist: wesentlich mehr Männer als Frauen sind übergewichtig, rauchen, trinken häufiger und mehr Alkohol, gehen seltener zum Arzt - und das vor allem hinsichtlich der Krebsvorsorge.

Was so pauschal daher kommt, hat für die Lenenserwartung von Mann und Frau aber eine wesentliche Bedeutung. Anscheinend ist das Lebensverhalten von Männern und Frauen wohl der wesentlichste Faktor in der Erklärung für das in der Regel frühere Ableben von Männern. Ja, vielleicht wollen Männer das nicht so gerne hören, aber es scheint, dass das "kürzere" Leben das Resultat von Unvernunft ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der falsche, aber ungesunde Genuss die Sache rechtfertigt. Aber bald ist ja schon wieder Sylvester, eigentlich ein Anlass für gute Vorsätze. Was spricht aber dagegen, heute schon damit anzufangen? 

Stimmen Sie ab! Wie gefällt Ihnen diese Seite?

Durchschnittlich 5 von 5 Sternen (1 Bewertungen)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen:


Gute Bewertungen sind die besten Empfehlungen.

Das sagen unsere Kunden über uns:

makler.de - Mit Sicherheit gut beraten

bfh Finanzhaus Berlin

Versicherungs- und Finanzberatung seit über 40 Jahren in Berlin.
Wir sind für Sie da, mit Objektivität, Fairness und Freude an der Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ihre Zufriedenheit ist unser Verdienst.
Mehr lesen

Um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken
wie auch zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz,
vereinbaren wir zur Zeit nur virtuelle Termine.

Rufen Sie uns hierzu einfach unter 030 300 109-0 an.
Wir sind gerne für Sie da.