Skip to main content
search

Verlauf einer fast siebzigjährigen
(Erfolgs-)Geschichte

Das bfh Finanzhaus Berlin begann seine Tätigkeit als VFV Versicherungs- und Finanzvermittlung Hanns Günter Röhl im Jahr 1953. Damals begann eine Erfolgsgeschichte, deren Basis in einem Fundament aus Zuverlässigkeit und Vertrauen bestand. Das gilt bis heute! Vieles hat sich jedoch in der Zwischenzeit geändert.

Der Anfang

Der Unternehmensgründer Hanns Günter Röhl hat in der Stadt Berlin Geschichte geschrieben, Wirtschaftsgeschichte. Es war Nachkriegszeit, Zeit zwischen Depression und Aufbruch. An Anfang stand ein bescheidener Handel mit Konsumgütern, hinzu kam ein altes Transportauto, vornehmlich für Umzüge, dann noch eins und noch eins und ein Personenkraftwagen, der vermietet wurde. Aus der Vermietung wurde ein bescheidener Handel, erst mit gebrauchten Fahrzeugen, später mit neu produzierten. Wer ein Auto kauft, braucht aber auch eine Versicherung. Die lieferte Hanns Günter Röhl gleich mit – und das war der Grundstein des Versicherungshauses. Im Laufe seines Berufslebens baute Hanns Günter Röhl fünf VAG Autohäuser in Berlin und beschäftigte zum Schluss 180 Mitarbeiter. Entsprechend war das Versicherungshaus mit gewachsen.

bfh Finanzhaus Berlin

Der heutige Inhaber des Unternehmens, Andreas Bockwinkel, war zunächst Angestellter der VFV, seit 2007 alleiniger Geschäftsführer und übernahm im Jahr 2011 das Unternehmen in eigenem Namen als bfh Finanzhaus Berlin. Seither gab es eine weitreichende Entwicklung des Unternehmens-Profils. War die VFV wesentlich durch das Kerngeschäft der Autoversicherung geprägt, wandelte sich das bfh Finanzhaus zunehmend zu einem Versicherungsvermittler aller Sparten, bei dem die Kfz-Versicherungs nicht mehr zentraler Mittelpunkt ist. Heute betreut das Finanzhaus Berlin seine Kunden umfassend mit allen Versicherungs- und Finanzprodukten, so dass die Kfz-Versicherung – heute meist ein Produkt des online-Handels – nur noch als „Service-Angebot“ für den Rundum-Kunden von Bedeutung ist. Auch die Form des operativen Geschäfts hat sich geändert. War man früher das allzeit „offene Büro“ mit durchlaufendem Kundenbetrieb, erfordert die intensive Betreuung des Rundum-Kunden konzentrierte Hinwendung mit umfassender Beratung. Es gibt also nur noch persönliche Gespräche nach vorheriger Anmeldung, telefonische Beratung, Kommunikation per Mail oder online, ganz so, wie der Kunde es sich wünscht.

Diese Entwicklung hin zur umfassenden Kundenbeziehung ergab innerhalb des Gesamtspektrums aller Versicherungssparten aber auch eine Akzenzsetzung im Bereich der Unternehmens-Versicherungen und der Absicherung gegen das große Problem der Berufsunfähigkeit. So findet man heute unter dem Dach des bfh Finanzhauses Berlin Antworten auf alle Versicherungsfragen, auch wenn sie in manchen Fällen etwas „spezieller“ sein sollten.

Wir sind gerne für Sie da, seit 70 Jahren, hier in Berlin und an allen anderen Orten!

Wünschen Sie ein unverbindliches Angebot oder eine Beratung?

Rufen Sie uns an. 030 300 109-0

Buchen Sie online einen Termin

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gute Bewertungen sind die besten Empfehlungen.

Das sagen unsere Kunden über uns:

makler.de - Finde deinen geprüften Makler